FAQ
Bestellung
Sofort nach Aufgabe deiner Bestellung erhälst du eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt. Solltest du jedoch keine erhalten haben, kann es dafür verschiedene Ursachen geben.
Hast du schon deinen Spam Ordner überprüft? Vielleicht ist die Bestätigung versehentlich dort gelandet. Auch eine falsche Eingabe deiner E-Mail Adresse kann die Ursache sein.
Sollte dein Problem nicht gelöst werden, kontaktiere uns per E-Mail oder Kontaktformular.
Da es leider des Öfteren zu fehlerhaften Bestellungen gekommen ist, können wir telefonische Bestellungen nicht mehr annehmen.
Wenn du bereits eine Bestellung über unseren Onlineshop getätigt hast, kann deine Bestellung nur dann geändert oder storniert werden, wenn die bestellte Ware von uns noch nicht versandt wurde. Falls du bereits eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten hast, können wir deine Bestellung nicht mehr ändern oder stornieren.
Lieferung & Versand
Für den Versand innerhalb von Österreich berechnen wir eine Versandkostenpauschale von EUR 3,50 pro Paket. Ab einem Bruttobestellwert von € 19,- Euro versenden wir innerhalb von Österreich auch versandkostenfrei!
Da unsere Lieferzeit im Regelfall nur zwischen 1-2 Werktagen liegt, können wir auf einen Expressversand verzichten. Falls du trotzdem Interesse hast, kannst du uns gerne darauf ansprechen!
Da wir mit den schnellsten Transportunternehmen Europas zusammenarbeiten, wird eine Lieferung innerhalb von Österreich in der Regel nach 1-2 Werktagen zugestellt.
Im Regelfall wirst du deine Lieferung nach 1-2 Werktagen erhalten, trotzdem kann es passieren, dass die Lieferung nicht rechtzeitig bei dir zugestellt wird. Das kann mehrere Ursachen haben. Vielleicht hast du deine Bestellung nicht abgeschlossen oder deine hinterlegte Lieferadresse ist nicht korrekt? Sollte sich das Problem nicht von alleine lösen, solltest du uns kontaktieren, damit wir eine Nachverfolgung in Auftrag geben können.
Natürlich geben wir dir die Möglichkeit deine Sendung auch selbst verfolgen zu können:
- Du kannst deine Sendung unter "Sendungsverfolgung" mittels deiner per E-Mail zugesandten Sendungsnummer selbst verfolgen.
- Mittels deiner Sendungsnummer kannst du die Lieferung selbst auf der Webseite von DHL verfolgen.
- Du kannst uns auch direkt per E-Mail oder Kontaktformular kontaktieren.
Zahlung
Grundsätzlich bieten wir die Zahlungsarten PayPal, Vorkasse (mit 5% Rabatt) Kauf auf Rechnung und SOFORTÜBERWEISUNG an. Sollte dir keines dieser Zahlungsarten zusagen, kannst du uns gerne kontaktieren, damit wir gemeinsam eine geeignete Lösung für dich finden.
Zahlungsart | Erläuterung |
|
Nach Rechnungserhalt überweise uns bitte den zu zahlenden Betrag innerhalb der in der Rechnung genannten Zahlungsfrist auf unser Bankkonto. Die zu zahlende Rechnung senden wir dir per E-Mail. |
![]() |
Überweise uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks bequem auf unser Bankkonto. Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck teilen wir dir auf der zu zahlenden Rechnung mit. Bei Zahlung per Vorkasse gewähren wir dir 5% Skonto auf den Bruttowarenwert der jeweiligen Bestellung. Die Ware wird nach Zahlungseingang versandt. |
|
Bezahle ganz einfach und sicher über PayPal. Deine Daten werden mittels SSL-Übertragung übermittelt und sind bei uns sicher (siehe Datenschutzbelehrung). |
![]() |
SOFORT-Überweisung ist das Direkt-Überweisungsverfahren der SOFORT GmbH. Mit SOFORT Überweisung tätigst du bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in deinem Online-Banking-Konto ein. Du musst dich weder registrieren noch benötigst du eine Kreditkarte. Du bezahlst einfach, sicher und schnell direkt mit deinem Online-Bankkonto. |
Leider bieten wir im Moment noch keine Zahlung mit der Kreditkarte an, jedoch wird es in Zukunft auch hier Möglichkeiten für dich geben.
Sofort nach erfolgreicher Bestellaufgabe bekommst du die zu zahlende Rechnung per E-Mail zugeschickt. Bitte achte darauf, dass du bei Zahlungen über PayPal oder Sofortüberweisung, den Rechnungsbetrag nicht mehr begleichen musst!
Wenn du versehentlich bei deiner Bestellung eine falsche Zahlungsart ausgewählt hast, kannst du diesen nachträglich in deinem Kundenkonto unter "Zahlungsarten" ändern kannst.